Als Nachfolger von Wolfgang Mandl, der sich dazu entschlossen hat, neue berufliche Herausforderungen außerhalb der Schoellerbank anzunehmen, übernimmt ein gebürtiger Klagenfurter. Christian Pöcher leitet seit 1. August den Klagenfurter Standort der Privatbank.

Gleichzeitig ist er der Vertriebsverantwortliche für ganz Kärnten. Der versierte Finanzexperte im Bankwesen studierte in Klagenfurt und begann seine Karriere 2005 in der Firmenkunden-Vertriebssteuerung der BKS Bank Kärnten.

2011 übernahm er die Leitung der Anlageberatung einer Filiale, die er anschließend sieben Jahre lang gesamtverantwortlich führte. Seit 2020 ist Christian Pöcher als Senior Relationship Manager am Schoellerbank Standort in Klagenfurt tätig. Wolfgang Mandl, der den Standort über sechs Jahre leitete, wird sich auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben außerhalb der Schoellerbank widmen.

Und zwar wird Mandl nach dem Jahreswechsel die Nachfolge von Johannes Jelenik als Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Kärnten antreten.

Die 1833 gegründete Schoellerbank hat acht Standorte und 320 Mitarbeiter und ist damit die einzige österreichweit vertretene Privatbank sowie 100-prozentige Tochter der UniCredit Bank Austria.