Die Zutaten für einen unvergesslichen Sommertag am Pibersteiner See waren gegeben: Das Wetter war schön und ein junger Steirer feierte, dass er erst vor vier Tagen bedingt aus der Haft entlassen wurde. Dabei trank er mit Freunden auch Alkohol. Der von den Promille gesenkte Hemmschwelle veranlasste den jungen Mann dann zu einer blöden Aktion, die den Tag aus anderer Sicht unvergesslich machen sollte: Er „borgte“ sich ein unversperrtes Fahrrad von einem Fahrradständer aus und fuhr damit nach Hause. Der eigentliche Besitzer, ein Pensionist, zeigte den Verlust bei der Polizei an.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.