Mit insgesamt neun Nachwuchsringern nahm der KSV Söding an der Österreichischen U14-Meisterschaft 2025 in Götzis (Vorarlberg) teil. Die Athleten sammelten im griechisch-römischen und im freien Stil nicht nur wichtige Punkte für die Mannschaftswertungen, sondern auch wertvolle Erfahrungen auf nationaler Ebene

Im griechisch-römischen Stil holten Tobias Ehgartner (bis 54 kg) und Elias Murg (bis 64 kg) vierte Plätze. Auf den fünften Platz kamen Emanuel Ehgartner (bis 46 kg), Martin Polic (bis 38 kg) und Timo Murg (bis 42 kg). Tobias Monsberger landete in der Gewichtsklasse bis 42 Kilogramm auf dem achten Platz.

Erfolgreicher verlief der Wettkampftag im freien Stil, an dem Emanuel Ehgartner in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm die Silbermedaille und damit den Vize-Meistertitel holte. Bronze gab es für Timo Murg (bis 42 kg). Knapp verpassten Thobias Monsberger (bis 42 kg), Martin Polic (bis 38 kg) und Elias Murg (bis 63 kg) mit vierten Plätzen eine Medaille. Auf Platz 5 landete Tobias Ehgartner in der Gewichtsklasse bis 54 kg.

„Die Leistungen zeigen klar, dass der Verein im Nachwuchsbereich hervorragend aufgestellt ist“, freut man sich beim KSV. In der Teamwertung im freien Stil belegte der Verein mit 16 Punkten den 5. Platz. Trainerin Sophie Tatzer war zufrieden mit den gezeigten Leistungen, wobei bei dem ein oder anderen Athleten noch Luft nach oben ist. In den nächsten Trainings werden die Meisterschaften gemeinsam mit der Trainerin analysiert.

Die nächsten Termine mit den Sport Austria Finals 2025 und den österreichischen Staatsmeisterschaften im freien Stil für die Männer und Frauen in Innsbruck stehen bereits demnächst an. Im Herbst warten in der zweiten Bundesliga dann auch wieder zahlreiche Heimkämpfe auf die Fans. Karten dafür gibt es bereits jetzt online unter www.ksvsoeding.at.