Nachdem diese Woche bekannt wurde, dass die 96 Ortsverbände der neun steirischen Tourismusregionen mit kommendem Oktober auf elf „Erlebnisregionen“ zusammengefasst werden, scheinen nicht alle Tourismusverbände mit den neuen Plänen vom Land übereinzustimmen. Für die Bezirke Leibnitz und Deutschlandsberg bedeutet die Zusammenlegung genau, dass aus den einzelnen Gemeinden und fünf Großregionen (Schilcherland, Sulmtal-Koralm,Schilcherland Eibiswald-Wies, Südsteiermark und die Südsteirische Weinstraße) die neue Region Süd-Weststeiermark wird.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Weststeiermark
Schilcherland zieht Bilanz über gemeinsame Webseite
von Barbara Kluger