Gegen 6.30 Uhr ereignete sich in Tillmitsch ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz war auf der Jösserstraße (L 602) in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als der vor ihm fahrende Pkw nach links abbiegen wollte. Der Pensionist versuchte diesem auszuweichen und dürfte dabei sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gelenkt haben, so die Polizei.

Rotes Kreuz versorgte Verletzte

Zur gleichen Zeit fuhr dort ein ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz stammender 60-Jähriger in Richtung Norden. Die beiden Pkw kollidierten frontal, wobei beide Männer verletzt wurden. Nach der Erstversorgung durch die Mannschaften zweier Rettungswägen, wurde der 74-Jährige laut Auskunft des Roten Kreuzes mit Verletzungen an den Extremitäten und der 60-Jährige mit Verletzungen am Brustkorb ins LKH Wagna gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Tillmitsch stand mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die beschädigten Pkw zu bergen. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich anschließend um deren Abtransport. Für die Dauer des Einsatzes musste die L 602 gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.