Der Beginn des Schuljahres bringt in der Südoststeiermark eine besondere Neuerung. Zum ersten Mal überhaupt haben Kinder die Möglichkeit, nach Abschluss der Volksschule eine allgemein höherbildende öffentliche Schule zu besuchen, ohne dafür aus dem Bezirk pendeln zu müssen. Zumindest 26 Kinder. Denn so viele Schüler werden in der ersten Klasse der dislozierten AHS-Unterstufe in Feldbach sitzen. Stammschule ist das BRG Keplerstraße Graz. In Bad Gleichenberg startet das Wirtschaftskundliche Privatgymnasium, wo Schulgeld zu bezahlen ist, mit 20 Schülern.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.