Für rund 70.000 Einwohner in 27 Gemeinden sammelt der Abfallwirtschaftsverband Hartberg (AWV) den Müll. Mit der Einführung der „gelben Regel“ seit 1. Jänner in ganz Österreich einheitlich, werden auch dort ab sofort Metallverpackungen zusammen mit Kunststoffabfällen im gelben Sack und der gelben Tonne gesammelt. Für die Bevölkerung bedeute das eine Umstellung, weiß „der neue“ AWV-Geschäftsführer Lukas Kremsl, aber für den Betrieb der Deponie, Sortier- und Recycling-Anlagen in St. Johann in der Haide ändert das überraschend wenig.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Einfache Sprache
Österreich: Ab 1. Jänner 2025 gibt es neue Regelungen zur Mülltrennung und Pfand
von Inklusive Redaktion/Team LebensGroß