Unter dem Motto „Zukunft ernten“ ging vor Kurzem der „AgrarImpuls“ der Raiffeisenbank Oststeiermark Nord über die Bühne. Landwirtinnen und Landwirte aus der Region, aber auch Landesrätin Simone Schmiedtbauer und Präsident der steirischen Landwirtschaftskammer Franz Titschenbacher folgten der Einladung in die Land- und Forstwirtschaftliche Fachschule Kirchberg am Walde. „Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft“ war das Thema, das die Gäste durch diesen Abend begleitete. KI-Experte, Buchautor und Nebenerwerbsbauer Harald J. Koch zeigte, wie auch Landwirtinnen von künstlicher Intelligenz profitieren können.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.