Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HeizungstauschKeine Förderung für andere Heizung, wenn Fernwärmeanschluss möglich ist?

Von einem Installateur erhielt ein Obersteirer die Auskunft, dass er keine Förderung für den Heizungstausch erhält, wenn er den Anschluss ans Fernwärmenetz verweigert. Der Betroffene hielt das für einen Irrtum - wir haben nachgefragt.

© guruXOX - stock.adobe.com
 

Öl-, Kohle- oder Gasheizungen sollen wie mehrfach berichtet in den kommenden Jahren nach und nach aus den österreichischen Haushalten verschwinden und durch klimaschonendere Varianten ersetzt werden. Daher nahm vor Kurzem auch ein Obersteirer, der nicht namentlich genannt werden möchte, das Projekt Heizungstausch in Angriff. 

Kommentare (1)

Kommentieren
ma12
0
1
Lesenswert?

Gaunereien

Jetzt sind wir dann von einer Diktatur nicht mehr weit entfernt. Es werden eh nur Holzheizungen gefördert, nun das???? Besteht unser Lan d nur aus dem BAUERNBUND?