Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kündigung von Betriebsräten"Die ATB betreibt psychologische Kriegsführung"

ATB Spielberg will auch alle zwölf Betriebsräte kündigen. Gericht entscheidet darüber. AK kämpft dagegen an, aber man sei „nicht euphorisch“, was Erfolgschancen betrifft.

Proteste fruchteten nicht, ATB geht nun auch gegen Betriebsräte vor
Proteste fruchteten nicht, ATB geht nun auch gegen Betriebsräte vor © APA
 

"Ich war viel bei Gericht, habe unzählige Insolvenzverfahren begleitet, aber eine Vorgangsweise wie bei der ATB Spielberg habe ich noch nie erlebt“, sagt Werner Anzenberger, Arbeitsrechtsexperte bei der steirischen Arbeiterkammer. Der Jurist spricht die bereits mehrfach kritisierte Vorgangsweise an, dass die ATB ein Sanierungsverfahren missbrauche, um „ein Unternehmen zu zerschlagen und Arbeitnehmer billig loszuwerden“, wie es Anzenberger ausdrückt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren