Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Einspruch angekündigt ATB Spielberg: Gericht gibt grünes Licht für Verkauf der Maschinen

Die chinesische Wolong-Gruppe, Eigentümerin der ATB-Gruppe, erhält den Zuschlag für den Maschinenpark der insolventen ATB Spielberg. Der Bescheid wird aber wohl beeinsprucht.

Düstere Wolken über dem ATB-Standort in Spielberg
Düstere Wolken über dem ATB-Standort in Spielberg © Raphael Ofner
 

Es geht Schlag auf Schlag im Ringen um die Zukunft der insolventen ATB Spielberg. Erst am Montag tagte der Gläubigerausschuss und beriet über Angebote für den Verkauf des Umlauf- und Anlagevermögens. Favorisiert wurde in der Runde – wie berichtet – ein Angebot der chinesischen Wolong-Gruppe, die seit 2011 Eigentümerin der ATB ist. Gegen die Variante votierte einzig der „Insolvenzschutzverband für ArbeitnehmerInnen (ISA)“.

Kommentare (1)

Kommentieren
sugarless
0
0
Lesenswert?

Lokal Heroes

Und ein paar rote Lokalpolitiker glauben wirklich, sie können diese Entwicklung noch aufhalten?😟