AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Einigung erzieltHausapotheke in Scheifling wird wieder geöffnet

Ab Montag (26. August) werden wieder Arzneimittel in der Murauer Gemeinde erhältlich sein. Die Konfliktparteien konnten sich auf eine Kompromisslösung einigen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Allgemeinmediziner Farhad Dianat darf in Scheifling wieder Medikamente ausgeben
Allgemeinmediziner Farhad Dianat darf in Scheifling wieder Medikamente ausgeben © Sarah Ruckhofer
 

Bis zuletzt wurde auf Anwaltsebene verhandelt, nun ist es offiziell: Der Streit um die Hausapotheke in Scheifling, deren zwischenzeitliche Schließung die medikamentöse Versorgung in der Murauer Gemeinde stark beeinträchtigt hatte, ist zumindest vorerst beigelegt. Allgemeinmediziner Farhad Dianat wird bereits ab Montag, dem 26. August, in seiner Ordination wieder Medikamente ausgeben. 

Kommentare (4)

Kommentieren
oekoLogisch
3
5
Lesenswert?

Alles Gute der zukünftigen Apotheke

Wird mächtig gut laufen das Geschäft, wenn dann kein Hausarzt mehr in der Gemeinde ist, ist dann halt auf den Durchreiseverkehr zu hoffen? Würde der Frau Reidlinger raten, die das kleine Einmaleins zu lernen!

Antworten
Memisa
3
17
Lesenswert?

Gratulation

An den umsichtigen Hausarzt, der mit seinem Entgegenkommen alles für die Bevölkerung getan hat! Eine sehr menschliche Geste. Fam. Reidlinger sollte womöglich über Menschlichkeit nachdenken....

Antworten
xylem
21
5
Lesenswert?

Ernsthaft?

Sie verdrehen hier wohl die Tatsachen.
Gesetze sind einzuhalten, egal ob sie einem „passen“ oder nicht.
Dr. Dianat hier für ein Entgegenkommen zu loben, was ohnehin der VwGH schon festgestellt hat, nämlich dass er die Hausapotheke bei rechtkräftiger Konzessionserteilung verliert, ist wohl blanke Ironie.
Eher ist den Betreibern zu danken, dass hier der Einspruch zurückgezogen wurde, weil zu diesem Schritt hätte die Betreiber niemand zwingen können.
Jetzt sind doch alle zufrieden, in Scheifling gibts wieder Medikamente beim Hausarzt, die Betreiber der Apotheke können in Ruhe planen, bauen und eröffnen.
Langfristig wird die Scheiflinger Bevölkerung von einer öffentlichen Apotheke profitieren!

Antworten
kropfrob
7
1
Lesenswert?

+1 zu xylem ...

... und ich ziehe meine damals sehr harschen Worte, die ich an Frau Reidlinger gerichtet habe, zurück.

Antworten