AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Streit um HausapothekeDemonstranten blockierten die Kreuzung der B 317 und B 96 in Scheifling

Rund 300 Demonstranten sperrten am Freitag (2. August) zwischen 13.30 Uhr und 14.10 Uhr die Kreuzung der Friesacher Straße und der Murtaler Straße in Scheifling. Die Protestaktion richtete sich gegen die heftig kritisierte Schließung der örtlichen Hausapotheke.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Protestaktion in Scheifling
Protestaktion in Scheifling © Raphael Ofner
 

Der Protest gegen die mögliche dauerhafte Schließung der Hausapotheke des Allgemeinmediziners Farhad Dianat in Scheifling hat eine neue Ebene erreicht. Freitagmittag (2. August) sperrten rund 300 Demonstranten mit mehreren Traktoren die Kreuzung der B 317 (Friesacher Straße) und der B 96 (Murtaler Straße) in Scheifling. 

Kommentare (3)

Kommentieren
Agatha77
1
15
Lesenswert?

Hausapotheke Scheifling

Liebe Scheiflinger!

Wir werden unsern Kampf um unsere Hausapotheke so lange fortsetzen,bis unsere Politik einmal reagiert,wenn nötig mit weiteren Straßensperren!! Es kann doch nicht sein,daß die Bevölkerung am Land immer nur benachteiligt wird,es geht ja nicht nur um Scheifling ,es geht ja um alle Hausärzte im ganzenen Bezirk Murau,wir wollen nur unsere ärztliche Versorgung sicher gestellt haben! Ich kann das Verhalten von Frau Reidlinger nicht verstehn,wir haben sogar in Scheifling zwei Hausärzte gehabt und es hat nie Probleme gegeben,beide haben die hausapotheke gehabt,ich kann nur an Frau Reidlinger applieren,haben sie ein Herz und stellen sie diesen unnötigen Kampf ein!!!

Eva Zechner,Lind bei Scheifling

Antworten
Wilhelm Gauster
0
10
Lesenswert?

Abwandern aller Ärzte

Müssen jetzt alle Ärzte ohne Hausapotheke am Land abwandern ohne eine Hausapotheke zu bekommen. Wo führt das hin, wenn Ärzte nicht mehr leben können von Ihrem Beruf. Wäre es nicht sinnvoller bestimmte Apotheken zu blockieren als die Bundesstraße?
Was können die LKW Fahrer für ein völliges Versagen von Ärztekammer und Behörde??

Antworten
Agatha77
4
12
Lesenswert?

Hausapotheke Scheifling

Lieber Hans Kaltenbacher!

Ich danke dir,für deinen Einsatz für unsere Hausapotheke,du hast meine Idee ganz toll umgesetzt,ich kann nur hoffen,das unsere Politiker ganz schnell schalten und es endlich zu Ende
bringen ,wir denken nachhaltig,auch wir werden immer älter!

Eva Zechner ,Lind bei Scheifling

Antworten