Nur ein kurzer Augenblick war es, der Leon Felleggers Leben für immer veränderte. Im September 2022 kam der heute 21-Jährige aus Niklasdorf zwischen St. Michael und Leoben im Bereich Auwald von der Straße ab. „Die Leitplanke hat wie eine Schanze gewirkt, das Auto ist komplett abgehoben“, erinnert sich Fellegger. Sein Beifahrer sei mit einem Bruch des Schlüsselbeins davongekommen, Fellegger selbst allerdings – damals kurz vor seiner Lehrabschlussprüfung als Mechatroniker – zog sich einen Wirbelbruch und eine Quetschung des Rückenmarks zu.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.