AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Amokfahrer vor Gericht

Zeuge zu Amoklenker: "Für die Opfer sind Sie schuldig"

Tag zwei im Prozess gegen den Grazer Amokfahrer: Am Vormittag waren Gutachter am Wort, am Nachmittag wurden die Zeugenbefragungen fortgeführt.

Alen R. erschien zum gestrigen Prozessauftakt in einem weißen Anzug © APA
 

Am Dienstag hat im Grazer Straflandesgericht der Prozess gegen Alen R. begonnen. Er soll im Juni vorigen Jahres bei seiner Amokfahrt durch die Innenstadt drei Menschen getötet und viele verletzt haben. Beim Prozessauftakt, gab er wiederholt an, er sei in Panik geraten, weil er sich verfolgt fühlte. Dann habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen