Erst waren es drei Damen am Hof, jetzt ist da nur noch eine. Nachdem sich zuletzt geklärt hatte, dass es zwischen Dominique und dem Schafbauern Robert aus Graz-Umgebung nicht funken würde, blieb sie zwar noch zu einem Fest am Hof, Schuhplattel-Gehversuche inklusive, machte sich dann aber endgültig vom Acker.

Roberts Freunde haben sich dann beim Hoffest schon einmal mit der letzten verbliebenen potenziellen "Braut", der Wienerin Elena (38) angefreundet, die sie "bodenständig" finden und von der sie einen guten Eindruck haben. Was Roberts Herz erfreute: Wie begeistert sie von seinem Gemüsegarten war. Die Wellenlänge passt. Und Elena hat "Lust darauf, den Robert näher kennenzulernen". Ja, beim Fest wäre sie auch nicht abgeneigt gewesen, dass Robert näher rücken würde.

Katerstimmung und Schmusekätzchen?

Näher gekommen sind die beiden einander aber erst am Morgen danach – in leichter Katerstimmung. Elena hat für beide Feuchtigkeitsmasken besorgt und diese dem Landwirt und sich selbst dann auch gleich aufs Gesicht "geklebt", um dem drahtigen Bauern – nachdem er schon einmal das T-Shirt fallen gelassen hat – eine zärtliche Massage zu geben. "Ihn zu spüren war etwas Besonderes und hat schon Freude gebracht", gestand sie dem ATV-Team von Arabella Kiesbauer. Auch Robert fand es "eine gute Idee" von der Wienerin, dafür zu sorgen, dass man sich körperlich näher komme. Als "Schmusekätzchen", die Arabella in ihrer Moderation "ins Wortspiel" gebracht hat, haben sie sich aber noch nicht gezeigt.

Tattoo und nun?

Was offen blieb: Das Revanche-Angebot für eine Massage hätte die Wienerin ja gerne angenommen, aber eingelöst hat es Robert noch nicht. Und was jetzt schon klar scheint: Wenn die Wellenlänge passt, kann man auch über Dinge hinwegsehen, die einen eigentlich stören. Der Schafbauer mag ja keine Tattoos, aus Elenas Trägerleiberl lugen aber etliche hervor.

Und dann wagten die "Turteltäubchen" den Sprung

Statt der Massage gab es dann Nervenkitzel. Robert entführte Elena in luftige Höhen. Er verführte sie zum Paragleiten, jeweils im Tandem mit Profis schwebten die beiden "Turteltäubchen" – ja Araballa mag's eben gern tierisch – ins Tal. Elenas Versprechen: "Ich werde unten entscheiden, ob ich dich mag oder hasse." Im Tal gab es dann Hochstimmung mit erleichterter Umarmung, aber noch keine Liebesschwüre. Dafür eine Erkenntnis: Aus Elena wird wohl keine Frau der Lüfte mehr. Und während die anderen Paare in der neuen Folge schon munter schmusten, verzichteten Robert und Elena noch auf derlei Lippenbekenntnisse.