Mit einer verkrusteten Stelle am Kopf, der sich als entzündeter Abszess herausgestellt hatte, ist vor ein paar Tagen der Welpe Finn am Shoppingcenter Seiersberg abgegeben worden. Das Tierrettungsteam der Arche Noah hat den Welpen bei sich aufgenommen und aufgepäppelt.

OP überstanden

Nun hat die Arche Noah auf Facebook ein Update zum Befinden des kleinen Welpen veröffentlicht. Finn ist auf dem Weg der Besserung und hat die nötige Operation gut überstanden. Jedoch ist bei der Untersuchung herausgekommen, dass er zusätzlich auch eine Fraktur am Kopfbereich hat. Deswegen steht Finn auch noch unter ständiger Beobachtung und bekommt Schmerzmittel.

Kleiner Star

Als „kleiner Star“ betitelt die Arche Noah den kleinen Finn auf Facebook – bei Spaziergängen wird er nämlich bereits von Passanten erkannt. Auch die Freude über die Geschenke, die Finn erhalten hat, ist groß: „Wir sagen Danke an alle, die uns mit Sachspenden und finanziellen Mitteln bei seiner Versorgung unterstützen möchten/das bereits getan haben.“

Bis Finn zur Vermittlung freigegeben wird, wird es noch etwas dauern: „Wir müssen einmal die Findlingsfrist von 30 Tagen abwarten, er wird geimpft und grundimmunisiert und dann wird er auf unserer Homepage zu finden sein!“, heißt es von der Pressestelle der Arche Noah.

Auch weiterhin wird für den Welpen um Unterstützung gebeten:

Empfänger: Aktiver Tierschutz Austria
IBAN AT71 3800 0000 0513 5025
BIC RZSTAT2G
Verwendungszweck: Welpe Finn