Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Halloween und AllerheiligenWird die Polizei auch auf Friedhöfen kontrollieren?

Polizei kündigt verstärkte Kontrollen in der Gastronomie am Wochenende an. Im Privatbereich werde man nach Anzeigen einschreiten, heißt es. Ebenfalls bei größeren Menschenansammlungen auf Friedhöfen.

Friedhof
Allerheiligen diesmal ohne gemeinsame Gräbersegnung © ballguide/Pajman
 

Halloween am Samstagabend und Allerheiligen am Sonntag: In normalen Zeiten sorgen diese beiden Ereignisse dafür, dass viele Menschen zusammenströmen - ob nun zu Halloween-Partys oder zu den Gräbersegnungen am Friedhof. Heuer ergeht der dringende Appell der Bundesregierung und der Landesspitze an die Bevölkerung, wegen der hohen Ansteckungsgefahr von Familien- und anderen Treffen an diesem Wochenende Abstand zu nehmen.

Kommentare (8)
Kommentieren
SoundofThunder
6
20
Lesenswert?

🤔

Zu Allerheiligen: Wenn jeder im Freien einen MNS trägt und Abstand hält sollte das Risiko einer Ansteckung doch sehr gering sein. Oder nicht?

bluebellwoods
0
17
Lesenswert?

Die Antwort liegt leider

im "wenn"... 😷

Ichweissetwas
7
71
Lesenswert?

Haben wir jetzt eine Pandemie oder nicht??

Der Halloween-Quatsch mit dem Tür zu Tür gehen, sollte man wirklich unterlassen!

brigi66
14
7
Lesenswert?

Kinder sollen trotzdem wenigstens ein bisschen Normalität haben

Wollen sie den Kindern diesen Spaß auch noch nehmen? ( ich persönlich halte von Halloween auch nichts, aber es hat sich halt die letzten Jahre als Tradition bei uns eingebürgert)Die Kinder bleiben eh vor der Tür und tragen meistens sowieso eine Maske.

glashaus
1
1
Lesenswert?

Schwachsinn

dieser Schwachsinn hätte schon längst abgestellt gehört. Aber leider liegt es vielfach auch an den Eltern. Fast kein Kind kennt mehr unsere alten Bräuche aber den Schwachsinn aus Amerika wird gehuldigt. Und natürlich ist der Handel fröhlich mit dabei. Fehlt nur noch das es für jetzt möglicherweise fehlender Umsätze noch Entschädigungen von den Steuerzahlern geben soll.

AndiK
29
10
Lesenswert?

Also bei mir

sind Kinder trotzdem willkommen. Die Süßigkeiten warten schon.

SoundofThunder
9
12
Lesenswert?

🤔

Heuer bekommen sie Gesunde Sachen wie Karotten,Paprika und Tomaten.😁

Balrog206
5
17
Lesenswert?

Bin

Mit nicht sicher das dein spanisches Gemüse gesünder is 😉