Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Ab Wintersemester 2025

TU Graz bietet Erweiterungsstudium zum Thema KI an

KI durchdringt inzwischen alle Gesellschaftsbereiche – um technische Studierende für die Zukunft zu wappnen, bietet die TU Graz nun das Erweiterungsstudium „Artificial Intelligence Engineering“ an. Auch die Uni Graz legt immer mehr Fokus auf KI.
KI ist in allen Gesellschaftsbereichen zu finden – damit sie richtig genutzt werden kann, bietet die TU Graz nun ein Erweiterungsstudium an
© AP/Michael Dwyer
KI ist in allen Gesellschaftsbereichen zu finden – damit sie richtig genutzt werden kann, bietet die TU Graz nun ein Erweiterungsstudium an
© AP/Michael Dwyer
Author Simone Rendl
Simone Rendl Redakteurin Bundesland Steiermark
Redakteurin Bundesland Steiermark
9. Juli 2025,
5:30 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

Wien

Österreichische "KI-Fabrik" startet im Herbst

Umfangreiches Unterstützungsangebot für heimische Unternehmen | Umfangreiches Unterstützungsangebot für heimische Unternehmen
Wien

Wien

Nachholbedarf bei Umgang mit KI in Ministerien

KI ist auch in den Ministerien noch ein Mysterium | KI ist auch in den Ministerien noch ein Mysterium
Wien

Letzte Meile

Amazon testet humanoide Roboter für die Paketzustellung

Ein Blick in die Zukunft? So sieht ihn zumindest die KI
Letzte Meile

Cybersecurity

Für eine sichere Zukunft im digitalen Raum

Anzeige

Keynote-Speaker Christian Inzko (IT-Leitung Land Kärnten), Thomas Hausegger (Managing Director Österreich bei NTS), Xenia Daum (GF Kleine Zeitung), Marco Triller (Klubobmann FPÖ, Präsident Zivilschutzverband Steiermark), Michael Brönner (Country Manager Mastercard Österreich) und Jürgen Spandl (Security Lead, Business Unit Large Enterprise bei A1 Telekom Austria)
Cybersecurity

In nur einem Jahr

Doppelt so viele Kärntner Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz

von Alexander Tengg

Ein von ChatGPT generiertes KI-Bild zeigt einen Mann, der vor einem Computer ein AI-Tool aufruft | Mit dem professionellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz setzt sich die Digitalisierung fort
In nur einem Jahr

Neue Sprachassistentin

Zu unzuverlässig: So erklärt Apple die Verzögerungen bei KI-Siri

 Vor einem Jahr wurden bereits sehr konkrete Nutzungsszenarien dafür vorgestellt. Doch im März gab Apple bekannt, dass man dafür länger brauche - schätzungsweise bis zum „kommenden Jahr“. |  Vor einem Jahr wurden bereits sehr konkrete Nutzungsszenarien dafür vorgestellt. Doch im März gab Apple bekannt, dass man dafür länger brauche - schätzungsweise bis zum „kommenden Jahr“.
Neue Sprachassistentin
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Steirische Themen
  • Wetter in der Steiermark
  • Wetter in Graz
  • Volkskultur
  • Steirer helfen Steirern
  • Damals in der Steiermark
  • Steirer des Tages
  • Bildung und Forschung
  • Koralmbahn
  • Gericht
Meistgelesen und beliebt:
  • Zur Ruhe kommen, Probleme in der Schule: die zwei Gesichter des Ramadan
  • Junge Leute ins Meer gestürzt: Sechstes Todesopfer geborgen
  • Passagierin verlor in AUA-Maschine das Bewusstsein
  • Diagnose Hirntumor: Dieses kleine Mädchen lässt sich das Strahlen nicht nehmen
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.