Gegen 16.30 Uhr am Dienstagnachmittag kam es auf der Packer Bundesstraße zwischen Stampf und Pack (Bezirk Voitsberg) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger Motorradfahrer aus der Obersteiermark kollidierte frontal mit einem Lkw, sein Sohn wurde Zeuge des Unglücks.

Der entgegenkommende Lkw-Fahrer versuchte den Zusammenstoß noch mit allen Mitteln zu verhindern, berichtet die Polizei. Als der 60-Jährige bemerkte, dass in einer Kurve das Motorrad plötzlich die Mittellinie überquerte und den Fahrstreifen wechselte, wich der Lkw-Lenker auf das rechte Straßenbankett aus. Doch der Motorradfahrer konnte seine Fahrtrichtung nicht mehr korrigieren und krachte gegen das Schwerfahrzeug. Er stürzte und blieb regungslos auf der Fahrbahn liegen.

Sohn war auch mit Motorrad unterwegs

Der Sohn des Unfallopfers war ebenfalls mit dem Motorrad unterwegs und wurde unmittelbarer Zeuge der dramatischen Ereignisse. Nur wenige Minuten nach dem Unfall traf bereits ein Ersthelfer des Roten Kreuzes am Unfallort ein und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese wurden bis zum Eintreffen des Notarzt-Hubschraubers fortgesetzt. Trotz aller Bemühungen erlag der 64-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Sohn des Verstorbenen sowie die Mutter wurden vom Kriseninterventionsteam psychologisch betreut. „In solch tragischen Situationen ist es unsere Aufgabe und unser besonderes Anliegen, die Angehörigen bestmöglich zu unterstützen“, heißt es vom Roten Kreuz.