Ein lauer Sommerabend Ende Juni in einem Innenhof in der Sparbersbachgasse. Durch die offenen Türen und Fenster des Hauses der Grazer Akademischen Burschenschaft Arminia dröhnen laut die Klänge von Gigi D‘Agostinos Hit „L‘amour toujours“. „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“, grölen sie. Unter den Augen und Ohren von Nachbarn und Passanten. Zwei Wochen später ruft eine Männerstimme dazu laut durch denselben Innenhof: „Nigga, Nigga, Nigga“. Das zeigen Videos, die der Kleinen Zeitung zugespielt wurden.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Empörung in Tirol
„Ausländer raus“-Gegröle bei Party der Landjugend
von Tiroler Tageszeitung
Was Leser meinen
L‘Amour toujours: „Ein völlig unverdächtiges Musikstück“
von Ingo Fischer aus Lavamünd