Die Negativserie nimmt und nimmt kein Ende: Nur 24 Stunden nach dem Kreuzbandriss bei Marc Digruber muss das ohnehin schwer geprüfte österreichische Technikerteam den nächsten Ausfall hinnehmen. Stefan Brennsteiner erlitt in der Qualifikation für den Parallel-RTL in Chamonix ohne Sturz nach einem Schlag eine Knieverletzung.

Der Pinzgauer, der zuletzt zwei Siege im Europacup gefeiert hatte, fuhr noch am Sonntag ins Privatklinikum Hochrum nach Innsbruck, dort wurde ein MRT vorgenommen. Und die ergab, dass sich der 28-Jährige eine Außenmeniskus- und eine Knorpelverletzung im linken Knie zugezogen hat.

Für Brennsteiner sind Verletzungen leider nichts Neues, er hat schon vier (!) Kreuzbandrisse hinter sich. Der Riesentorlaufspezialist wird sich am kommenden Dienstag einer Arthroskopie unterziehen. Die Saison ist damit beendet.