AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Stefanos, der Große"Tsitsipas ist bereit für neue Heldentaten

Mit seinem Sieg bei den ATP Finals ist Stefanos Tsitsipas ins Rampenlicht gerückt. Der 21-Jährige hat das Potenzial zum Superstar der neuen Tennis-Generation.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
TENNIS-GBR-ATP-FINALS
TENNIS-GBR-ATP-FINALS © (c) APA/AFP/GLYN KIRK (GLYN KIRK)
 

Mit vornehmer Zurückhaltung hielt sich Stefanos Tsitsipas nach dem größten Triumph seiner noch immer jungen Tennis-Karriere gar nicht erst auf. "Ich glaube, ich bin nah dran, zu einem Grand-Slam-Champion gekrönt zu werden", tönte der Grieche, kurz nachdem er in London das prestigeträchtige Saisonfinale der ATP gewonnen hatte. Zwar sei er sich bewusst, dass das "große Worte" sind, "aber ich bin davon überzeugt, dass ich da hingehöre".

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren