Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach EM-Bronze im JudoBernadette Graf: "Ich hatte immer schon Probleme mit Verletzungen"

Bernadette Graf lässt sich nicht unterkriegen. Nicht von Verletzungen, nicht von Corona, nicht von der Pandemie. Die Judoka aus Tirol über ihren Antrieb, ihre Stärken und das große Lebensziel Olympia.

JUDO - European Judo Championships 2021
Bernadette Graf holte bei der Judo-EM Bronze - und das nach vielen Hürden © GEPA pictures
 

Das größte Kapital im Spitzensport ist der eigene Körper. Ist auf den kein Verlass, ist man meist verlassen im Kampf um Medaillen und Rekorde. Bernadette Graf kann ein Lied davon singen. Die Tirolerin wurde oft von Verletzungen aus der Bahn geworfen. "Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Körper", sagt sie mit einem Seufzer und meint damit natürlich die Häufigkeit von Verletzungen. Und eine Abfolge von Ereignissen, die das vergangene Jahr zu alles anderem als einem Spaziergang machten, zu einem Übertauchen der Pandemie.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren