Das Rennen jetzt liveSvindal greift nach seinem ersten Abfahrts-Gold, keine Medaille für Österreich

Aksel Lund Svindal führt in der Abfahrt der Herren vor seinem norwegischen Landsmann Kjetil Jansrud. Das Rennen jetzt im Liveticker.

Aksel Lund Svindal
Aksel Lund Svindal © AP
 

Derzeit führt ein großer Favorit auf Olympia-Gold, Aksel Lund Svindal, vor seinem norwegischen Landsmann Kjetil Jansrud (+0,12 Sekunden) und dem Schweizer Beat Feuz (+0,18). Mittlerweile sind auch 20 Fahrer im Ziel. Für Svindal wäre es der erste Olympia-Abfahrtssieg.

Die Österreicher sind hingegen abgeschlagen: Vincent Kriechmayr ist mit 0,94 Sekunden Rückstand auf Svindal noch bester Fahrer aus dem rot-weiß-roten Team.

Skirennläufer Matthias Mayer hat die Olympia-Abfahrt nach seinem Sturz nach Einfädler im Kombi-Slalom und einem starken Bluterguss zwar mitgenommen, kann jedoch seinen Titel nicht verteidigen. Im Ziel hat er 1,21 Sekunden Rückstand auf Svindal. Noch vor dem Rennen erklärte Mayer jedoch, dass er große Schmerzen habe. "Es wird zum Zähne zusammen beißen. Aber es ist machbar", sagte er.

Auch Max Franz ist mit 1,50 Sekunden Rückstand abgeschlagen, genauso wie Hannes Reichelt (+1,51).

<<< Das Rennen jetzt im Liveticker >>>

Kommentieren