In einer Instagram-Story schoss Kimi Räikkönen einen Giftpfeil in Richtung Lewis Hamilton. So stellte der Finne, der derzeit für das Alfa-Saubere-Team Gas gibt, einen bildlichen Vergleich zwischen dem 90-fachen Grand-Prix-Sieger Hamilton und Formel-1-Legende James Hunt her und brachte damit zum Ausdruck, dass der Mercedes-Superstar kein Charisma habe.

Unter der Überschrift "Die Evolution eines Formel-1-Fahrers" ist auf der einen Seite ein rauchender und trinkender Hunt zu sehen, auf der anderen Seite ein herausgestylter Hamilton. Als Nächstes ist ein Foto von Räikkönen selbst zu sehen. Es zeigt den 40-Jährigen unter dem Titel "Keine Sorge, noch ist nicht die ganze Hoffnung verloren" rauchend und offensichtlich zumindest leicht angeheitert.

Zuerst die Evolution ...

James Hunt vs Lewis Hamilton
James Hunt vs Lewis Hamilton © INSTAGRAM

... dann die Hoffnung:

Rälkkönen (links) leicht illuminiert
Rälkkönen (links) leicht illuminiert © INSTAGRAM

Räikkönen macht kein Geheimnis, dass er den 1993 verstorbenen Hunt, der als Rockstar im Formel-1-Zirkus galt, verehrt. So fährt der Finne sogar mit einem ehemaligen Helmdesign von Hunt.