Ausgerechnet beim 1000. Ferrari-GP könnte Mick Schumacher in der Formel 1 seine Debüt geben. Nach Informationen von "RTL" und "n-tv" soll der 22-Jährige beim Freien Training am Freitag beim Großen Preis in Mugello an den Start gehen. Für welches Team ist noch nicht klar, infrage kommen eigentlich nur die Ferrari-Kunden Alfa Romeo und Haas. Schumacher fährt aktuell in der Formel 2 und gewann bisher zwei Rennen. Seit Anfang 2019 gehört Schumacher auch zur Ferrari Driver Academy talentierter Nachwuchspiloten.

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hatte zuletzt betont, dass Mick Schumachers Sprung in die Motorsport-Königsklasse nur eine Frage der Zeit sei. Es könnte also möglich sein, dass Schumacher junior in der Saison 2021/22 ein fixes Formel1-1Cockpit erhält. Binotto dazu: "Wir werden das bald mit ihm besprechen."