Drei Stunden vor dem Start der Formel 1 setzte sich der Brasilianer am Sonntag vor leeren Tribünen am Red Bull Ring nach drei Safety-Car-Phasen vor Louis Deletraz und Dan Ticktum durch. Der Deutsche Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, kam als 7. in die Punkte.

Mit Guliano Alesi und Pedro Piquet sind in dieser Nachwuchs-Serie zwei weitere Söhne ehemaliger Formel-1-Fahrer am Start.

Das zweite Rennen der Formel 3 sicherte sich der Neuseeländer Liam Lawson vor Macao-Sieger Richard Verschoor. Der 18-jährige Österreicher Lukas Dunner (MP Motorsport) schrammte, von Platz 24 gestartet, als 14. knapp an den Punkten vorbei, ließ aber die beiden hoch gehandelten Deutschen David Schumacher und Sophia Flörsch hinter sich. Enzo Fittipaldi, Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, wurde Neunter. Red-Bull-Junior Jack Doohan (17), Sohn des australischen Motorrad-Weltmeisters Mick Doohan, fiel aus.

Dritte Rahmenserie beim lange erwarteten, internationalen Motorsport-Comeback war der Porsche Supercup. Den Sieg im einzigen Rennen des schnellsten Markenpokals der Welt holte sich der 23-jährige Neuseeländer Jaxon Evans. Dylan Pereira (LUX) sorgte für einen Doppelsieg des österreichischen Teams BWT Lechner Racing. Das österreichische Duell zwischen Vater Philipp (18.) und Sohn Moritz Sager (15.) ging trotz einer Zeitstrafe wegen Verlassens der Strecke an den Junior.