Es ist mittlerweile eine schöne Tradition in der Formel 1: Mehrmals im Jahr treffen sich die Fahrer zu einem gemeinsamen Abendessen. Während das Dinner zum Saisonstart in Australien und nach dem Finale in Abu Dhabi meistens fix eingeplant ist, kam es nun auch etwas überraschend in Spielberg zu einem gemeinsamen Essen – inklusive Selfie.
Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali lud in die Hospitality der Rennserie, um mit seinen Stars einen schönen Abend zu verbringen. Mit dabei war auch Österreichs Ex-Formel-1-Fahrer und ORF-Experte Alexander Wurz. Der 51-Jährige ist Chef der Fahrergewerkschaft und ließ sich deshalb auch einen kleinen Scherz in Richtung Rookie Oliver Bearman nicht verkneifen. „Olie Bearman hat von den jüngsten Standards in Sachen Racing Gebrauch gemacht und mir keinen Platz gelassen“, schrieb Wurz auf Social Media.
Tatsächlich ist das Gesicht des Österreichers auf dem Foto verdeckt. Der Spaß stand auf dem Red Bull Ring also im Vordergrund, was auch die Kommentare der Fahrer bewiesen. Esteban Ocon schrieb etwa von einem „Familienessen“.