Aprilwetter am letzten Juniwochenende in Spielberg: Am Donnerstag wechselten sich am Red Bull Ring Sonne, Hitze, Sturm, Starkregen und Hagel im Minutentakt ab. Vor allem der Hagel sorgte für Verwunderung und Belustigung im Fahrerlager: „Hagelkörner in der Größe von Golfbällen in Spielberg“, postete die offizielle Seite der Formel 1 auf Instagram, ergänzt mit einem Video von Lewis Hamilton, der im Eingangsbereich des Ferrari-Motorhomes Schutz vor dem Unwetter gesucht hat. Das Posting erntete mehr als 131.000 Likes.
Direkt in den Hagel marschiert ist Valtteri Bottas, der sich als Wetter-Moderator versuchte: „Es regnet ein bisschen Wasser, aber auch Golfbälle. Merkwürdig!“, kommentierte er das österreichische Wetter.
Passiert ist bei dem Unwetter, vor dem auch ein AT-Alert am Handy die Gäste warnte, zum Glück wenig. Das angesagte Extremwetterereignis blieb aus, nur in der Nacht kam es dann nochmals zu starken Regenfällen. Am heutigen Freitag soll es trocken bleiben, mit angenehmen Temperaturen deutlich unter 30 Grad.