Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Lindwurm-KriteriumWiederbelebung eines Klassikers

Vor rund 20 Jahren wurde das Lindwurm-Kriterium mit allen Stars des Radsports zu Grabe getragen. Heuer gibt es eine Neuauflage in Klagenfurt, als Rennen in verschiedenen Klassen.

2000 gab es das letzte Kriterium © (c) GERT EGGENBERGER
 

Lindwurm-Kriterium? Da war doch was? Genau. Jahr für Jahr hat Klagenfurt in Zusammenarbeit mit dem Grazer Altstadt-Kriterium und der Kleinen Zeitung Hand in Hand die große Welt des Radsports an den Wörthersee geholt. 2007 wurde das Grazer Kriterium zum letzten Mal gefahren, Klagenfurt musste schon viel früher (2000) das Handtuch werfen. Das Interesse war da, das Geld fehlte. Unstimmigkeiten verhinderten eine Fortsetzung. Wie so oft.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren