AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÖFB-Kapitän im InterviewJulian Baumgartlinger: "Doping ist allgegenwärtig"

Österreichs Fußballteam-Kapitän Julian Baumgartlinger spricht über Wertschätzung, Schnelllebigkeit, die Bundesliga-Reform, die leistungsorientierte Gesellschaft und den Dopingskandal.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Julian Baumgartlinger
© (c) GEPA pictures/ Mario Buehner
 

Am Donnerstag (20.45 Uhr) beginnt für Österreich die EM-Qualifikation mit dem Heimspiel gegen Polen. Österreichs Fußballfans träumen von der dritten EM-Teilnahme. Wie sehen die Träume des Kapitäns aus?
JULIAN BAUMGARTLINGER: Man darf ruhig optimistisch sein und einen gewissen Anspruch haben. Aber auf uns warten schwierige Aufgaben. Wir haben in der WM-Qualifikation am eigenen Leib erfahren müssen, dass Kleinigkeiten entscheiden. Eine Endrunde ist für Österreich nicht selbstverständlich. Das, was wir vor vier Jahren erreicht haben, war außeraußeraußergewöhnlich. Dieser Erfolg war mit einer starken mannschaftlichen Leistung, dem nötigen Glück und dem richtigen Spielverlauf verbunden. Wenn das alles wieder in Einklang ist, können wir auf jeden Fall in die Top zwei kommen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.