Die Chancen auf einen Besuch beim Grazer Derby im Cup-Achtelfinale am 19. Oktober (18 Uhr, live ORF 1) sind für Fans, die jetzt noch kein Ticket haben, auf ein Minimum gesunken. Am ersten Vorverkaufstag waren innerhalb von vier Stunden rund 10.000 Karten weg. Rechnet man die 2900 Tickets für Sturm dazu, sind bereits 12.900 Karten vergriffen. Das heißt, die GAK-Dauerkartenbesitzer und die GAK-Mitglieder haben zugeschlagen. Jede Person mit Vorverkaufsrecht konnte bis zu 20 Karten erwerben. Dieses Angebot wurde gut genutzt.

Der geschützte Verkauf begann am Donnerstag um 16 Uhr. "Um 16.01 waren online bereits 390 Karten weg. Das waren wirklich verrückte Stunden", sagte GAK-Manager Matthias Dielacher. Restkarten sind noch zu haben. Denn aus organisatorischen Gründen konnten nicht sofort alle Bereiche vollständig für den Verkauf freigegeben werden. Ob es überhaupt zur Phase 2 des Kartenverkaufs kommt, "kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen", sagte Dielacher.

Die Phase 2 hätte von 28. 9. um 16 Uhr bis 1. 10. 14.30 Uhr stattfinden sollen. In dieser hätte man ein Kombiticket (Spiele GAK – Sturm II, 01. 10., 14.30 Uhr und GAK – Sturm, 19. 10., 18 Uhr) erwerben können.