Beim SK Sturm wird der letzte Tag der Transferperiode, die heute endet, noch einmal intensiv genutzt. Die Graz verpflichten den 26-jährigen Belgier Dimitri Lavalée, der schon bei Standard Lüttich, Maastricht, Mainz und St. Truiden unter Vertrag stand. Er unterschreibt einen Leihvertrag bis Sommer 2024.
Der 1,87 Meter große und linksfüßige Innenverteidiger, der noch bis 2026 einen Vertrag bei den Belgiern besitzt, könnte von den Steirern allerdings fix verpflichtet werden, da der Deal eine Kaufoption beinhaltet. "Mit Dimitri Lavalée konnten wir einen technisch sehr versierten und zweikampfstarken Linksfuß verpflichten, der in der starken belgischen Liga schon viel Erfahrung gesammelt hat", sagt Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. "Ich bin davon überzeugt, dass er gut zu uns passen wird und absolut das Potenzial mitbringt, der Mannschaft weiterhelfen zu können. Mit Dimitri ergänzen wir uns in der Innenverteidigung um ein weiteres spannendes Profil, was uns in einem intensiven Herbst mit einer enormen Anzahl an Spielen zugutekommen wird. Wir freuen uns, dass Dimitri sich für den SK Sturm Graz entschieden hat, und darauf, ihn künftig in Schwarz-Weiß zu sehen."
Der Neuzugang selbst sagt: "Als die Anfrage von Sturm Graz kam, musste ich nicht lange überlegen. Sturm hat in den vergangenen Jahren in der Europa League aufgezeigt und gehört in Österreich zu den Spitzenklubs. Ich kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen und meinen Teil dazu beizutragen, unsere nationalen und internationalen Ziele zu erreichen."