Der SK Sturm hat in der vierten Runde der Fußball-Bundesliga einen letztlich ungefährdeten 1:0-Auswärtssieg bei Austria Lustenau eingefahren und führt somit zumindest bis zu den Sonntag-Spielen die Tabelle an.

Ab der 58. Minute feierte auch Sturms Neuzugang Seedy Jatta sein Debüt für die Grazer. Der 20-jährige Norweger musste allerdings musste allerdings schon zwölf Minuten später wieder aus dem Spiel genommen werden.

Der Angreifer verletzte sich im Rippenbruch und wurde schmerzverzerrt von Trainer Christian Ilzer ausgewechselt. Nach dem Heimflug von Friedrichshafen nach Graz gab es beim Röntgen die befürchtete Diagnose.

Jatta zog sich Brüche von drei Querfortsätzen der linken Lendenwirbel zu und wird wochenlang ausfallen. "Das sind ganz bittere Nachrichten für uns, aber speziell für Seedy. Er wird die bestmögliche medizinische Behandlung und Reha bekommen. Wir werden natürlich versuchen, ihn trotz seines Ausfalls schnellstmöglich ins Team zu integrieren und sind davon überzeugt, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird", sagt Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker.