Die Wiener Austria kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nachdem bekannt wurde, dass mit Manprit Sarkaria ein Leistungsträger die Veilchen in Richtung Graz verlassen wird, sorgte die Lizenzvergabe für Aufregung in der Bundeshauptstadt.

Der Klub aus Wien Favoriten bekam die Lizenz vorerst nicht - als einziger Bundesligaklub. Am Donnerstag kam die nächste bittere Meldung für alle Fans der Violetten. Christoph Monschein wechselt im Sommer laut Informationen von Sky zum LASK. Der 28-Jährige wurde schon länger mit den Linzern in Verbindung gebracht, nun scheint der Transfer fix. In 135 Pflichtspielen für die Wiener brachte er es auf 47 Tore und 21 Assists.

Monschein darf aufgrund des auslaufenden Vertrages ablösefrei wechseln. Dieses Schicksal blüht auch bei den Spielern Alexander Grünwald, Michael Madl, Christoph Schösswendter, Stephan Zwierschitz und Thomas Ebner.