Der Kader des FC Bayern hat, geht es nach Trainer Hansi Flick, an Qualität verloren. Der 55-Jährige wünscht sich in Hinblick auf den bevorstehenden, straffen Terminplan mehr Breite in seinem Team - denn nach namhaften Abgängen von Thiago, Coutinho, Perisic und Odriozola sind Leroy Sane und Tanguy Kouassi die bislang einzigen Neuverpflichtungen bei den Feldspielern.

Offenbar ist Flick diesbezüglich nun selbst tätig geworden. Medienberichten zufolge hat der Bayern-Trainer persönlich bei Mario Götze vorgefühlt. Der 28-Jährige war bereits von 2013 bis 2016 in München tätig und kehrte danach wieder zu seinem Jugendverein Dortmund zurück. Seit Juli ist der Offensivspieler, der das Deutsche Nationalteam bei der WM 2014 zum Weltmeistertitel geschossen hatte, aber vereinslos und wäre daher ablösefrei zu haben.

Die Bayern suchen zwar preisgünstige Spieler, aber der "Sport Bild" zufolge haben Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic Flicks Vorschlag, Götze zu verpflichten, vorerst aber abgelehnt.