Das Duell zwischen Wolfsburg und Köln (1:1) in der Deutschen Bundesliga musste nach einer Viertelstunde für mehrere Minuten unterbrochen werden, nachdem ein wuchtiger Klärungsversuch der Kölner Linienrichter Thorben Siewer im Gesicht traf und den zu Boden streckte. Dieser wurde völlig benommen in die Kabine gebracht und vom Vierten Offiziellen vertreten.

Die Rolle zwischen den Trainerbänken übernahm schlussendlich ein Zuschauer. Der Mann mit Schiedsrichter-Lizenz wurde via Stadiondurchsage gesucht und gefunden. Tobias Krull spielt für den Sechstligisten MTV Gifhorn und erlebte wohl den Tag seines Lebens. Anschließend ging Köln nach einer Freistoß-Flanke von Florian Kainz durch Faride Alidou in Führung (38.). Kevin Paredes traf noch vor der Pause zum 1:1-Endstand (40.).

Bayern holen auf

Der FC Bayern München hat indes den Rückstand auf Bayer Leverkusen auf zwei Punkte verkürzt. Der Titelverteidiger feierte einen 3:2-Auswärtserfolg beim FC Augsburg, wenig später erreichte der Tabellenführer daheim gegen Borussia Mönchengladbach nur ein 0:0. Stuttgart behauptete dank eines klaren 5:2-Sieges gegen Leipzig Rang drei.