Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Champions LeagueGeld webt keinen Pokal: Manchester City international ein halbes Jahrhundert ohne Titel

Wenn Borussia Mönchengladbach im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel Manchester City empfängt, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Doch die Königsklasse ist nicht der Wettbewerb der Citizens.

Gabriel Jesus kann's nicht fassen – braucht Manchester City Hilfe von oben? © AFP
 

Wussten Sie, dass eines der beliebtesten Kindermärchen indirekt auch eine der vielzitiertesten Geschichten des modernen Fußballs erzählt? Der wohlhabende Kaiser nimmt viel Geld in die Hand, um sich die schönsten Gewänder des Landes weben zu lassen. Am Ende jedoch ist er nackt dem Hohn und Spott des Volkes ausgesetzt. Ähnlich transparent wie des Kaisers neue Kleider gestaltet sich auch der internationale Trophäenschrank Manchester Citys.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren