Robert Lewandowski, Zweiter bei der diesjährigen Verleihung des Ballon d'Or hinter Lionel Messi, könnte nun doch noch seine Auszeichnung zum besten Fußballer der Welt erhalten. Pascal Ferre, Chefredakteur des Ballon d'Or-Veranstalters France Football, schließt eine nachträgliche Ehrung für das Jahr 2020, wo die Verleihung aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde, nicht aus, wie er gegenüber "watson" sagt: "Wir können darüber nachdenken." Er selbst habe Lewandowski in diesem Jahr an erste Stelle gewählt.

Viele sahen Lewandowski insbesondere im vergangenen Jahr als besten Spieler der Welt. Auch der nunmehrige siebenfacher Ballon d'Or-Gewinner Messi sagte bei der diesjährigen Verleihung: "Jeder weiß, dass du letztes Jahr der Gewinner warst. Ich finde, France Football sollte dir den Preis für 2020 noch geben. Du hast ihn verdient und solltest ihn auch zu Hause haben." Lewandowski gewann mit den Bayern 2020 das Sextuple aus nationaler Meisterschaft, nationalem Pokal, nationalem Supercup sowie Champions League, Super Cup und FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.