Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ChampionshipGerhard Strubers Barnsley nun fix gerettet!

Der Einspruch des Zweitligisten Wigan Athletics, der aufgrund von Insolvenz einen Abzug von zwölf Punkten erhielt, wurde abgelehnt. Dadurch hat Barnsley nun auch offiziell den Klassenerhalt fixiert.

SOCCER - BL, Sturm vs WAC
© GEPA pictures
 

Der von Ex-WAC-Trainer Gerhard Struber trainierte FC Barnsley bleibt nun fix zweitklassig! Nachdem sich das Championship-Team mit zwei Siegen aus den letzten beiden Runden in letzter Sekunde aus den Abstiegsrängen geschossen hat, ist der Ligaverbleib nun endgültig gesichert.

Sportlich wäre Barnsley nämlich als Drittletzter abgestiegen. Ein Zwölf-Punkte-Abzug aufgrund von Insolvenz für Wigan Athletic spielte dem Team rund um Michael Sollbauer, Marcel Ritzmaier und Patrick Schmidt jedoch in die Karten.

Nun wurde der Einspruch Wigans, der unter Berufung auf "höhere Gewalt" eingebracht worden war, von einer unabhängigen Kommission abgelehnt. Somit spielt Barnsley auch mindestens noch ein zweites Jahr in Englands zweithöchster Spielklasse.

Ob Gerhard Struber Barnsley auch dann noch trainieren wird, ist fraglich. Der Salzburger hat durch die sensationelle Rettung des Vereins zahlreiche Interessenten auf sich gezogen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

zill1
1
1
Lesenswert?

Struber

Gratuliere das die Mannschaft sportlich zwar zu schlecht war für die 2 liga aber durch punkteabzug der Konkurrenz oben geblieben ist !

vanhelsing
4
2
Lesenswert?

Dank des Punkteabzuges eines anderen Vereines die Liga zu halten,

ist natürlich eine Topleistung! Gratuliere! ;)

duesentrieb1
4
3
Lesenswert?

Na, das ist...

.... aber wirklich eine Sensation. Die Welt ist wieder im Lot, wen kümmert ein Virus.

wkarne2
4
4
Lesenswert?

Gratulation Gerhard!!

Was für eine Top Leistung!!!