Schwere Anfangswochen in der ICE-Hockey-League liegen hinter dem VSV. Die im Sommer geholten Imports funktionieren nicht wie erwartet. Dan Ceman bleibt weiter angezählt. Die Rufe nach einer Verstärkung in der Defensive wurden auch immer lauter. Die "Adler" sind zum Nachrüsten gezwungen. So holte man Frederic Allard aus der AHL.

Der 22-Jährige Kanadier wurde 2016 von den Nashville Predators an 78. Stelle gedraftet und spielte seitdem für die Milwaukee Admirals in der AHL. Der Two-Way Verteidiger ist bekannt für seinen selbstlosen Einsatz und einen harten und präzisen Schuss. Seine kreativeSpielweise kommt vor allem im Passspiel zum Vorschein. Eigenschaften, die der VSV derzeit dringend benötigt.

Eine traurige Meldung erreichte Jamie Fraser. Sein Vater verstarb am Wochenende. Er bleibt aber in Villach und steht voraussichtlich am Donnerstag gegen Innsbruck am Eis.