Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KAC hat seinen Torjäger zurückNick Petersen ist wieder ganz der Alte

Als hätte es die letzte Saison nie gegeben: KAC-Stürmer Nick Petersen (31) zeigt sich bisher in Torlaune. Sein Vertrag läuft aus, er möchte gerne in Klagenfurt bleiben. Zuvor aber mit den Rotjacken den Meistertitel holen.

ICE HOCKEY - ICEHL, KAC vs Capitals
Augen zu und durch. Die Krise ist Vergangenheit, Nick Petersen ist wieder dort wo es brennt und sorgte für elf Scorerpunkte in den letzten sieben Spielen © GEPA pictures
 

Es könnte sich um eine zeitliche Täuschung handeln. Nick Petersen war vergangene Saison ein Torjäger außer Dienst. Gebeutelt von Verletzungen, verfolgt von Gerüchten, verunsichert bei seinen wenigen Auftritten. Doch all das scheint abgelegt in einer verstaubten Lade - als wäre es eine Ewigkeit her. Vergessen gemacht durch überzeugende Leistungen der Gegenwart (mit elf Toren, 14 Assists der Rotjacken-Topscorer). Und zuletzt „putzte“ er sogar auf der eigenen Torlinie aus.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren