AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Finaler KAC-KaderFür Enroth wurden drei junge Österreicher aussortiert

Der Trainerstab und Management des KAC haben am heutigen Trade Deadline-Tag den Kader für den weiteren Saisonverlauf festgelegt.

© GEPA pictures
 

Am Montag, dem letzten Tag der Transferfrist in der Erste Bank Eishockey Liga, fällte der KAC seine finalen Kaderentscheidungen den weiteren Saisonverlauf betreffend. Nach intensiven und tiefgehenden Diskussionen im Verlauf der vergangenen Wochen entschieden sich Management und Trainerstab dazu, die zur Registrierung von Neuzugang Jhonas Enroth nötigen 3,5 Kaderpunkte durch die Abmeldung von Steven Strong, Marco Richter und Philipp Kreuzer freizugeben. Das Trio ist daher im weiteren Saisonverlauf nicht mehr in der Erste Bank Eishockey Liga einsetzbar und verstärkt das rot-weiße Farmteam in der Alps Hockey League.

Verstärkung für den KAC: Weltmeister-Goalie bleibt bis Saisonende

+


Head Coach Petri Matikainen: „Diese Entscheidung ist rein sportlicher Natur. Wir haben inklusive Champions Hockey League heuer bislang 50 Bewerbsspiele bestritten, jeder Spieler im Kader hatte seine Chancen, sich zu beweisen. Jetzt, am Tag der Deadline, war die Entscheidung zu fällen und wir melden jene Spieler ab, von denen wir in diesem Zeitverlauf den geringsten Impact gesehen haben.“

General Manager Oliver Pilloni: „Die Entscheidung war keine einfache, es gab mehrere Optionen, letztlich haben sich die Trainer für diesen Weg entschieden und wir vertrauen unseren Coaches, dass wir nun über das im Rahmen des Regelwerks ideale Kader-Setup verfügen, um unsere Saisonziele zu erreichen.“


Kommentare (10)

Kommentieren
georgXV
3
1
Lesenswert?

KAC

laut wikipedia hat Jhonas Enroth noch bis Juni 2020 einen Vertrag bei Dinamo Minsk.
Warum wurde dieser Vertrag gekündigt ?
Warum wechselt er mitten in der Saison den Verein ?
Auch soll er 2017 ein Gehalt von $ 750000,- (!!!) erhalten haben ...
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß der KAC in diesen Gehaltskategorien Speiler verpflichtet.

Antworten
VH7F
0
3
Lesenswert?

Steht oben im Link

billig ist er sicher nicht.

Antworten
ingehoi
3
5
Lesenswert?

Strong

Endlich kommt Strong dort hin wo er hin gehört nach Villach!!!Der wird in Villach ein Top Verteidiger!

Antworten
alher
0
5
Lesenswert?

Was erwartet man sich diese Saison noch von

Petersen?????

Antworten
VH7F
0
3
Lesenswert?

Viele Tore

dafür ist er gut.

Antworten
alher
1
1
Lesenswert?

Seit Saisonbeginn hat er leider

nicht sehr viel gezeigt!

Antworten
VH7F
0
2
Lesenswert?

Können würde er es ;-)

zeigte er im Vorjahr. Fit sollte er halt sein.

Antworten
ModellR2d2
17
19
Lesenswert?

auf Kosten dreier Österreicher

Wenn ich die Heidi wäre, würde ich den Geldhahn jetzt abdrehen...

Antworten
scheini
1
19
Lesenswert?

Legionärsanteil

@ModellR2d2: Wen hättest du abgemeldet? Der KAC hat nach wie vor den geringsten Legionärsanteil von allen Teams, heuer baute man mit Kernberger und Obersteiner 2 junge Österreicher ein...

Antworten
ModellR2d2
0
0
Lesenswert?

Als Manager hätte ich

den abgemeldet, den der Schwede jetzt ersetzt. Sind ja punktmäßig beides gleichwertige Legionäre.

Offenbar hat man da schon zuvor die Punkte verwendet.

Antworten