AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Jhonas EnrothWie der KAC einen Weltmeister verpflichtete

Der KAC holte mit Weltmeister Jhonas Enroth einen echten Star-Torhüter an den Wörthersee. Abzuwarten bleibt, wie der KAC mit seinem bisher in Topform agierenden Torhüter David Madlener umgehen wird. Die Hintergründe des Transfercoups.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
EISHOCKEY - IIHF WM 2013, SWE vs BLR
Gepa © Gepa
 

Acht Jahre NHL, ein Weltmeistertitel, Olympiasilber, bester Torhüter der titelträchtigen WM 2013. Es ist eine Vita die sich hervorragend liest. Der Wechsel vom schwedischen Torhüter Jhonas Enroth mutet auf den ersten Blick an, wie ein "Fantasie-Deal" aus einem Computerspiel. Er erinnert auch ein wenig an die Salzburger Sensationsverpflichtung von Marty Turco 2012.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Musicjunkie
1
0
Lesenswert?

In nordeuropäischen Ländern gibt es ein strenges Steuerrecht. So müssen Eishockey-Profis mindestens sechs Monate im Jahr im Ausland Steuern zahlen, andernfalls würde ihr gesamtes Einkommen nachträglich doppelt besteuert werden. Enroth wurde übrigens schon am 20. Dezember bei Dinamo entlassen, es fehlen ihm also bereits einige Wochen. Eigentlich hätte der Transfer erst am Wochenende verkündet werden sollen, doch die Weißrussen entpuppten sich als Spielverderber. Wahr ist: Unter "normalen" Umständen ist ein Schwede dieses Kalibers selbst für einen Klub wie den KAC nur schwer zu finanzieren.

Hat dies alles auch im Entferntesten noch etwas mit Sport zu tun?

Antworten
simbu79
1
1
Lesenswert?

Portkassa

Da wird die Heidi wohl in die Portokasse gegriffen haben :-)

Antworten