Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ErfolgsteamDie Meistertrainer bleiben beim KAC

Zwei Finnen, ein Slowene und ein Deutscher bilden das Trainergespann der Rotjacken. Das Quartett hat die Zusammenarbeit mit den Klagenfurtern verlängert.

Petri Matikainen (links) und Juha Vuori verlängerten programmgemäß die Zusammenarbeit mit dem KAC © GEPA pictures
 

Petri Matikainen (54) geht in seine vierte Saison als Cheftrainer der Rotjacken. Der Finne, der zwischen 1997 und 1999 auch als Verteidiger für Klagenfurt auflief, kam im Sommer 2018 zum Klub zurück und führte seine Mannschaft seither zu zwei Championaten. Mit ihm an der Bande hat der EC-KAC noch keine Playoff-Serie verloren, von den 179 Ligaspielen unter seiner Verantwortung wurden 113 gewonnen, wodurch er über die höchste Winning Percentage eines KAC-Trainers seit 17 Jahren verfügt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren