Ein Erfolgserlebnis feierte der Klagenfurter Schweden-Legionär Thimo Nickl. Beim 2:1-Heimsieg von Zweitligist AIK IF über Mora IK gab der Verteidiger den Assist zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer von Anton Holm. Damit hält der 20-Jährige, der aktuell in der dritten Linie zum Einsatz kommt, bei fünf Scorerpunkten für den Tabellenachten.

Schlechter lief es in der NHL für den Villacher Michael Raffl. Nach zuletzt sieben Siegen verloren seine Dallas Stars bei den Vegas Golden Knights mit 4:5. Dabei führten die Stars bis zehn Minuten vor Spielende noch mit 4:2. Raffl blieb ohne Scorerpunkt und stand bei drei Gegentreffern auf dem Eis. Im Westen liegen die Stars auf Platz zehn, Tabellenführer sind die Minnesota Wild. Im AHL-Farmteam der Wild, bei Iowa, feierte NHL-Hoffnung Marco Rossi nach eineinhalbwöchiger Verletzung sein Comeback beim 3:4 nach Verlängerung gegen die Rockford IceHogs.

Zwerger soll in der Schweiz bleiben

In der Schweizer National League ist ÖEHV-Stürmer Dominic Zwerger zwar verletzt, sein Klub Ambri-Piotta machte aber klar, gerne mit ihm verlängern zu wollen.