Ein Spiel auf Augenhöhe haben die beiden Trainer heute erwartet. Schon nach 45 Minuten war die Begegnung zwischen dem WAC und Sturm Graz entschieden. Das 1:4 aus Sicht der Gastgeber geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Dabei hat es zu Beginn noch durchaus vielversprechend für die Wolfsberger ausgesehen. Nach einer kurz abgespielten Ecke brachte Dominik Baumgartner seine Mannschaft per Kopf in Führung. Vom Gegentreffer konnten sich die Grazer schnell erholen. Ebenfalls nach einem Eckball stieg auf der anderen Seite Gregory Wüthrich am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein.

Es sollte der Auftakt zu einer furiosen ersten Hälfte der Schwarz-Weißen sein. Otar Kiteishvili drehte - erneut nach einem Eckball - die Partie. Weniger als eine Minute später nützte Jakob Jantscher ein Blackout von Goalie Manuel Kuttin. Der vor dieser Saison zum Stammtormann Bestimmte schlug bei einer Klärungsaktion außerhalb des Strafraums ein Luftloch. Jantscher schob ein. Nach 37 Minuten konnte David Affengruber nach einem weiteren Eckball von der erneuten Unordnung in der WAC-Defensive profitieren und sorgte mit dem 4:1 für die Entscheidung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre sogar noch eine Chance auf den fünften Sturm-Treffer des Spiels da gewesen.

Der Liveticker zum Nachlesen!

Der WAC stellte nach der Pause um. Robin Dutt brachte mit David Gugganig einen Innenverteidiger für den erneut unauffälligen Dario Vizinger. Zu seinem Startelf-Debüt kam Tai Baribo, der beim Stand von 1:1 die große Chance auf die neuerliche Führung ausgelassen hat. Jörg Siebenhandl wehrte den zu zentralen Schuss mit dem Bauch an die Stange. Die Gastgeber fanden mit der Fünferkette etwas an Sicherheit zurück. Sturm schaltete allerdings auch einen Gang zurück und spielte die drei Punkte trocken nach Hause über die Pack.

Kurzzeitige Wolfsberger Erinnerung, dass nach dem 1:8 gegen Rapid in der Vorsaison ein weiteres Debakel drohen könnte, blieben zumindest unbegründet. Für die Fans wird das nur ein kleiner Trost sein. Schon der Auftakt ist mit dem 1:1 bei Aufsteiger Austria Klagenfurt nicht nach Wunsch verlaufen. Sturm holte nach der Niederlage in der ersten Runde gegen Meister Salzburg den ersten Dreier.