Es war eigentlich alles angerichtet für Wacker Innsbruck vor dem Fernduell um den Relegationsplatz in der 2. Liga mit Austria Klagenfurt. Erstmals durften wieder Fans ins Stadion, die Tiroler wollten bei gewaltiger Stimmung am Tivoli vor 3000 gegen die OÖ Juniors den Aufstiegs-Relegationsplatz sichern. Doch aus Kampf wurde Krampf und gepaart mit Nervosität eine 0:1-Pleite. Lachender Dritter an diesem Abend war die Klagenfurter Austria, die auswärts und vor bescheidener Kulisse von knapp 1000 Fans ein 2:1 bei Rapid II erzitterte. Die Nerven haben gehalten und so geht es kommende Woche gegen Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten um den möglichen Aufstieg in die höchste Spielklasse. "Das war ein irres Finale, wir haben echt eine gute Arbeit geleistet, am Ende bin ich einfach nur froh und stolz auf diese Mannschaft. Der Dank und das Lobe gebühren ihnen", sagt Trainer Peter Pacult.