Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Forderung von Sport AustriaWer getestet ist, soll auch sporteln dürfen

Hoffnung für Amateur- und Nachwuchssportler: Sportvereine sollen, möglicherweise noch im Februar, ihren Betrieb wieder aufnehmen dürfen.

Wann dürfen sie wieder spielen? Möglicherweise bald. . .
Wann dürfen sie wieder spielen? Möglicherweise bald. . . © GEPA
 

Das Licht am Ende des Tunnels wird für Amateur- und Nachwuchssportler quer durch alle Sportarten sichtbar. Am Sonntag sprach Sportminister Werner Kogler erstmals von der Möglichkeit, durch Coronatests den Breitensport wieder ins Rollen bringen zu wollen. Freilich in Schritten: Wer ohne Körperkontakt im Freien sportelt, wird wohl früher an die Reihe kommen als Vollkontaktsportler in der Halle. Und selbst für Kontaktsportarten ist – scheint es – eine baldige Öffnung denkbar. Immerhin: Auch nach dem ersten Lockdown der Pandemie wurde mit angebrachtem Abstand Fußball und Handball gespielt.

Seite 2
Kommentare (1)
Kommentieren
gweingrill
0
1
Lesenswert?

Das man das fordern muss

Ist schon ein Wahnsinn an sich .. aber bitte lassen wir endlich die Kinder und Jugend wieder Sporteln..